Mit der Bibel leben – Hochschule gestaltet Zeitschrift „Die Gemeinde“

Zum Thema „Mit der Bibel leben“ gibt es eine neue Veröffentlichung: Die Ausgabe Nr.10 der Zeitschrift „Die Gemeinde“ wurde von den Lehrenden und einigen Studierenden der Theologischen Hochschule Elstal gestaltet. Carsten Claußen fragt „Verstehst Du auch, was du liest?“ in seiner Bibelarbeit zu Apostelgeschichte 8,26-40. Die Studierenden haben kreativ eine Fotostory konzipiert „Mit der Bibel durch einen Studientag“. Volker Spangenberg zeigt welche Bedeutung die Bibel für Predigt und Seelsorge hat. Uwe Swarat erläutert den Abschnitt „Das Fundament: Die Bibel“ aus dem Profil der Hochschule. Sebastian Gräbe und Michael Rohde erzählen von einem persönlichen Bibelwort, das ihnen biographisch wichtig geworden ist. Andrea Klimt gibt Einblick in kreative Zugänge zur Bibel. Martin Rothkegel wagt einen Zwischenruf zur „knorrigen Sprache der Bibel“ auch im Gottesdienst und Christian Wehde stellt eine hilfreiche Bibelkunde zum Neuen Testament vor. Dieses und noch mehr findet sich in Nr. 10 von „Die Gemeinde“ und ist im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann in Elstal beim Schnupperstudium mitgenommen werden.

Michael Rohde