"Schnupperstudierende" erleben Elstal

„Gemeinschaft. Familiäre Atmosphäre. Interessante Vorlesung. Beachvolleyballfeld!“ – das verbinden unsere Schnupperstudierenden als erste Eindrücke mit der Theologischen Hochschule Elstal.
Vom 18.-20. Juni fand dieses Jahr das Schnupperstudium für Interessierte an der Hochschule statt. In diesen drei Tagen hatten die Schnupperstudierenden die Möglichkeit einen Einblick ins Campusleben zu bekommen, an Lehrveranstaltungen teilzunehmen und die Campusgemeinschaft kennenzulernen. Am Montagabend fand der diesjährige Open-Air-Gottesdienst zum Thema „Entscheidung“ statt: „Gott liebt mich – aber liebe ich auch Gott? Lebe ich das auch?“
Anschließend gab es in der „Kneipe“ viele Begegnungsmöglichkeiten und die Schnupperstudierenden konnten viele Fragen loswerden. Zeit und Raum für Gespräche mit Studierenden und Dozierenden gab es nicht nur zwischen den Lehrveranstaltungen, sondern auch am Beachvolleyballfeld am Dienstagabend oder nach der Campusandacht am Mittwochmorgen.
Wir sind gespannt, wen wir zum nächsten Semesterbeginn an der Hochschule begrüßen können!