Einkehrtag 2022

Die Vorlesungszeit im neuen Jahr startete am 5. Januar 2022 mit einem Einkehrtag – dieses Jahr in einem etwas anderen Format. An dem Jahresanfangsgottesdienst konnte die Campusgemeinschaft vor Ort und über den Live-Stream teilnehmen, die Predigt wurde gehalten von Daniel Mohr, Leiter der Akademie Elstal. Im Anschluss hatten die Studierenden und Dozierenden der Theologischen Hochschule Elstal vielfältige Möglichkeiten, bewusst und kreativ in das neue Jahr zu starten. Die Angebote des Einkehrtages wurden von Studierenden aus der Übung Katechetik und der Übung Spiritualität und Prof. Dr. Andrea Klimt gestaltet. Ein Gebetsspaziergang, in dem alle fünf Sinne aktiviert wurden, eine angeleitete Kontemplationsübung und Gedanken zur Jahreslosung – der Einkehrtag 2022 konnte sehr individuell gestaltet werden.Ein besonderes Dankeschön geht an die Studierenden, die die Angebote ausgearbeitet haben.

Wir wünschen allen ein gesegnetes neues Jahr!

Hier geht es zur Andacht zur Jahreslosung 2022 von Prof. Dr. Michael Kißkalt: Jahreslosung 2022