Intensive Schnuppertage in Elstal

Vom 13. bis zum 15. Juni fand das Schnupperstudium an der Theologischen Hochschule Elstal statt – nach zwei Jahren das erste Mal wieder präsentisch vor Ort. Manche „Schnuppis“ interessierten sich für die Studiengänge Evangelische Theologie sowie Diakonie und Sozialtheologie, andere für das das Orientierungsjahr nxtchapter. Drei Tage lang nahmen sie an Lehrveranstaltungen teil und beteiligten sich rege an den Diskussionen im Unterricht. Gemeinsam mit der Hochschulgemeinschaft feierten sie am Montagabend den jährlichen „Open-Air-Gottesdienst“, der dieses Jahr aufgrund des Wetters als „Indoor-Gottesdienst“ stattfand, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat, - mit toller Musik, schönen Anbetungsliedern und einer inspirierenden Predigt. Es gab vielfältige Möglichkeiten der Begegnung und des persönlichen Gesprächs: In den Unterrichtspausen, in der Studierendenkneipe, beim Volleyballspielen und beim gemeinsamen Ausklang des Tages an den Kommunikationsbänken lernten die Schnupperstudierenden das Campusleben und die Campusgemeinschaft kennen. Viele nahmen auch das Angebot der Beratungs- und Bewerbungsgespräche mit den Dozierenden der Hochschule wahr. In allem engagierten sich viele Studierende mit großer Begeisterung für ihre Hochschule. So sind wir für die intensiven Tage mit den „Schnuppis“ sehr dankbar und freuen uns über alle Bewerbungen für ein Studium in Elstal.

Studieninteressierte, die nicht am Schnupperstudium teilnehmen konnten, können einen individuellen Schnuppertag vereinbaren oder sich online beraten lassen – oder sich auch direkt hier für das Wintersemester 2022/23 bewerben: Bewerbung für ein Studium