Offene Hochschule – Online ins Studium schnuppern

Die Theologische Hochschule Elstal bietet von Januar bis März digitale Themenabende zu aktuellen Themen an. Dozentinnen und Dozenten der Hochschule geben Impulse weiter, die aus Lehre und Forschung erwachsen sind, bieten einen Überblick über die Studienmöglichkeiten an der TH Elstal und kommen mit Interessierten ins Gespräch.

Du interessierst dich für das Theologiestudium? Du willst einen Einblick bekommen, was man da so macht? Dann bist du bei der „Offenen Hochschule“ genau richtig. Im Jahr 2023 wird es verschiedene Möglichkeiten geben, ins Studium zu schnuppern, Lehrende und Studierende der Hochschule kennenzulernen und ins Gespräch über theologische Themen zu kommen.

Unsere Online-Veranstaltungen werden regelmäßig aktualisiert und auf unserer Webseite veröffentlicht.

Veranstaltungen im 1. Quartal 2023:

• 19.01.2023, 19.00 bis 21.00 Uhr: Kaminabend mit der Rektorin (mit Prof. Dr. Andrea Klimt)
  • 07.02.2023, 19.00 bis 21.00 Uhr: Die Vielfalt von Worship entdecken – Impulse aus einem Hochschulseminar (mit Prof. Dr. Oliver Pilnei und Dr. Deborah Storek)
  • 23.03.2023, 19.00 bis 21.00 Uhr: „Alles Anselm, oder was?! – Sühne, Satisfaktion und die Frage nach dem Sinn des Ganzen“ (mit Prof. Dr. Maximilian Zimmermann)

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über diese E-Mailadresse:
anmeldung(at)th-elstal.de

Im Betreff bitte die gewünschte Veranstaltung angeben. Weitere Informationen werden dann per Mail verschickt.

Weitere Möglichkeiten, das Studium kennenzulernen: