Einkehrtag "Spiritualität"

„Freiräume – Gottesträume“. Das Thema zum Einkehrtag am 09.1.2017 lud schon im Vorhinein zu Gedankenspielen ein und wurde ganz bewusst so frei gehalten.
Schließlich sollte der Tag „Freiräume“ bieten, um Gott unter verschiedenen Aspekten zu begegnen. Dazu waren von Studierenden verschiedene Räume vorbereitet worden. Ein Kreativraum stand für den schaffenden Gott, ein Raum für Klage für den verborgenen Gott. Zusätzlich gab es jeweils einen Raum für Gemeinschaft, für Stille, für Lobpreis und einen Raum für Gebete im Taizé-Stil.
Zu Beginn und Abschluss fand eine Andacht statt und vor dem Mittagessen gab es ein Tagzeitengebet. Dazwischen hatten wir viel Zeit für die gestalteten Räume. Schließlich bestand die Möglichkeit den Einkehrtag noch gemeinsam an einer Feuerschale ausklingen zu lassen.

Glauben, Denken, Handeln