Hochschulausflug nach Wittenberg

Passend zum Lutherjahr ging es mit der ganzen Hochschulgemeinschaft in die Lutherstadt Wittenberg.
Nach einem herzlichen Empfang in der Baptistengemeinde Wittenberg teilten wir uns in unsere Semesterverbände auf, um besondere Orte der Stadt zu besichtigen. Neben der Schlosskirche und der Stadtkirche gehört dazu das Lutherhaus, das uns mit seinen verschiedenen Räumlichkeiten einen guten Einblick in Luthers Wirken und Schaffen gab. In einer Sonderausstellung zum Reformationsjubiläum konnten wir vorhandenes Wissen vertiefen und erweitern.
Für eine kurze Pause in freundlichem Ambiente waren im Café der Baptistengemeinde mit dem treffenden Namen „These 62“ die Türen jederzeit geöffnet. Ein besonderes Highlight des Tages war das Yadegar Asisi 360° Panorama, das uns in die Stadt Wittenberg zur Zeit Martin Luthers mit hineinnahm.