Open-Air-Gottesdienst zum Schnupperstudium

Vom 19.-21. Juni fand das jährliche Schnupperstudium für Studieninteressierte statt. Drei Tage durfte die Campusgemeinschaft mehrere Schnupperstudierende unter sich begrüßen. Nach der ersten Lehrveranstaltung am Montagnachmittag hatte die Studierendenschaft am Abend zu einem Open Air Gottesdienst eingeladen. „Einfach herrlich“ war das Predigtthema, das sich anhand von Jesaja 6 um die Herrlichkeit Gottes drehte. Einfach herrlich war auch die Stimmung und die anschließende "Kneipe", die Raum für gegenseitiges Kennenlernen und gute Gespräche bot. In der restlichen Zeit konnten die Schnupperstudierenden an weiteren Lehrveranstaltungen und am Campusalltag teilnehmen und sich mit Dozierenden und Studierenden ausführlich austauschen. Wir sind gespannt, wen wir zum nächsten Semesterbeginn an der Hochschule begrüßen können!