Semestereröffnungsgottesdienst in der EFG Bethel Friedrichshain

Auch in diesem Jahr wurden die neuen Studierenden der Theologischen Hochschule Elstal nochmals herzlich mit einem Gottesdienst, der am vergangenen Sonntag in der EFG Bethel in Berlin Friedrichshain stattfand, willkommen geheißen.

Begrüßt durch den Pastor Anton Tontchev, Musik von einer Lobpreisband und durch eine Predigt von Volker Spangenberg, der die Studierenden auch in den nächsten Jahren als Dozent in Elstal begleiten wird, durfte der neue Jahrgang in das Studium starten. Mit dem Predigttext aus Hebräer 10, 23-25 ging Volker Spangenberg auf die Bedeutung der Begriffe des Festhaltens und Loslassens ein und ermutigte die Gemeinde, gemeinsam an dem Bekenntnis der Hoffnung und des Glaubens festzuhalten.

Nach der Predigt wurden die 15 Studierende des Bachelorjahrgangs und die zwei Studierende im Jahrgang Freikirchliche Diakonik der Gemeinde vorgestellt und für ihre kommende Studienzeit unter den Segen Gottes gestellt. Zudem wurde die Gemeinde durch persönliche Berichte zweier Studierender mit in den Entscheidungsprozess für das Studium an der Theologischen Hochschule Elstal hineingenommen. Im Anschluss gab es bei Kaffee, Keksen und Getränken die Möglichkeit für Austausch und Gespräche und ein näheres Kennenlernen der neuen Studierenden.