Begrüßung Deborah Storek als neues Kollegiums-Mitglied an der THE

Das Kollegium der Theologischen Hochschule Elstal freut sich, Deborah Storek als neues Kollegiums-Mitglied begrüßen zu dürfen. Seit dem 1. Februar 2021 ist Deborah Storek mit einer Teilzeitstelle als Dozentin für das Fach Altes Testament angestellt.

Deborah Storek hat 2011 ihren Abschluss im Masterstudiengang Evangelische Theologie an der Theologischen Hochschule Elstal gemacht. Danach studierte sie an der Hebräischen Universität in Jerusalem, wo sie auch ihren jetzigen Doktorvater kennenlernte, unter dessen Begleitung sie eine Dissertation zum Buch Ruth schreibt. Von 2018 bis Ende Januar 2021 absolvierte Deborah Storek ihren Anfangsdienst als Pastorin in Hanau. Mit ihrer Anstellung an der Hochschule hat sie diese Tätigkeit beendet. In ihrem Dienst an der Theologischen Hochschule Elstal als Dozentin kann Deborah Storek neben fundiertem Wissen auch persönliche Erfahrungen in Israel und im Gemeindedienst und auch ihre Leidenschaft für Theologie und für Menschen einfließen lassen.

Wir sind alle sehr dankbar, Deborah Storek als neue Kollegin begrüßen zu dürfen und freuen uns auf das gemeinsame Lehren und Lernen.