
Theologie oder Diakonie studieren?
Wir von der Theologischen Hochschule Elstal freuen uns über Menschen, die von Gott begeistert sind und ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollen: Unser Studium soll Menschen auf den Gemeindedienst in all seiner Vielfalt vorbereiten. Deshalb legen wir großen Wert auf theologisch-wissenschaftliche Qualität und eine starke Dialogkultur sowie auf das geistliche Leben und die Gemeinschaft auf dem Campus. Durch unsere neuen Bachelor-Spezialmodule haben Studierende nochmals verstärkt die Möglichkeit, ihre persönlichen Interessensschwerpunkte und Begabungen in das Studium einzubringen.
Wenn ihr Menschen kennt, die eine Begabung und Leidenschaft für die Gemeindearbeit haben und für die ein Theologie- oder Diakoniestudium interessant sein könnte, dann sprecht die Personen an! Der Weg zum Theologiestudium führt sehr oft über Personen, die das das Potential in jemandem erkennen und dazu ermutigen, diesen Weg einzuschlagen.
Informationen zu unserem Studienangebot und den B.A.-Spezialmodulen findet ihr hier:
Studiengänge an der Theologischen Hochschule Elstal
Wer sich bereits für ein Studium an der Theologischen Hochschule Elstal entschieden hat, kann sich direkt hier bewerben: Bewerbung für ein Studium
Für eine Wohnmöglichkeit auf dem Campus sollte die Bewerbung bis spätestens Ende Juli eingegangen sein.