Rückblick auf das Christival 2022

Vom 25. bis zum 29. Mai fand das Christival 2022 in Erfurt statt. Unter dem Motto „Ich glaube. Wir feiern. Das Leben.“ versammelten sich etwa 13.000 Teilnehmende und Mitarbeitende, um an verschiedenen Workshops und Seminaren und gemeinsamen Gottesdiensten und Konzerten teilzunehmen, sich inspirieren zu lassen und gemeinsam Glauben zu leben.

Die Theologische Hochschule Elstal war gemeinsam mit dem GJW (Gemeindejugendwerk), EBM International, Dienste in Israel und dem Orientierungsjahr nxtchapter mit einem Stand in der Ausstellerhalle des Christivals vertreten. An dem Stand konnten junge Menschen Popcorn in selbstgebastelten Popcorntüten bekommen und Gespräche mit den Vertretern und Vertreterinnen der verschiedenen Bereiche führen. Teenager und junge Erwachsene informierten sich so über die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten, ihre Zukunft zu gestalten. Die Ausstellerhalle des Christivals war zu den Öffnungszeiten durchgängig gut besucht und viele junge Menschen nutzten an unserem Gemeinschaftsstand die Möglichkeit, persönlich ins Gespräch zu kommen. So konnten ehemalige Freiwillige von ihrem Auslandsjahr oder Freiwilligendienst berichten und Studierende aus der Hochschule von ihren Erfahrungen im Studium an der Theologischen Hochschule Elstal. Wir blicken dankbar auf diese intensiven Tage und die Möglichkeit zu vielen persönlichen Begegnungen zurück und freuen uns, dass wir dabei sein konnten. Das nächste Christival wird 2028 stattfinden, Ort und Datum werden noch bekanntgegeben.