Ein Vierteljahrhundert in der Elstaler Bibliothek – Dienstjubiläum von Elke Siemienski

Im Januar 2023 feierte die Campusgemeinschaft das 25-jährige Dienstjubiläum der Elstaler Bibliothekarin Elke Siemienski. Im Rahmen der Campusandacht wurde sie gewürdigt und bekam von Rektorin Prof. Dr. Andrea Klimt Blumen überreicht. Anschließend wurden bei Kuchen und Kaffee mit Vertretern und Vertreterinnen aus dem Bund, dem Kollegium der Theologischen Hochschule Elstal und Studierenden das Wirken der Bibliothekarin gewürdigt.

Seit 25 Jahren ist Elke Siemienski Bibliothekarin an der Theologischen Hochschule Elstal. Generationen von Studierenden hat sie in der Literaturrecherche für Predigten und Paper begleitet und den großen Fundus an theologischer Literatur verwaltet und gepflegt. Im Namen des Kollegiums sprach Prof. Dr. Dr. Martin Rothkegel ein Lob auf die Bibliothekarin aus und dankte ihr für ihre großartige Arbeit: „Es ist ein Segen für unsere Hochschule, eine Bibliothekarin zu haben, die ihre Arbeit in der Hochschule aus einer Berufung zum Dienst an Gemeinde und Mission heraus tut.“ Er wünschte ihr auch für die nächsten Jahre Freude an ihrer Arbeit und dem Miteinander an der Hochschule. Auch Volker Springer sprach im Namen des Bundes Grußworte aus und es wurden Geschenke überreicht. Während des gemeinsamen Kaffeetrinkens erzählte auch Elke Siemienski von ihren Erlebnissen in der Elstaler Bibliothek und ihren Anfängen hier – damals noch ohne Computer und nur mit Schreibmaschine.

Wir danken Elke Siemienski für ihren Dienst in der Bibliothek und wünschen ihr Gottes Segen.