Neue Podcast-Folge "Alles auf Anfang - Gemeinde nach Corona"

In unserem Podcast "glauben, denken, handeln - der Podcast der Theologischen Hochschule Elstal" begeben sich die Dozierenden und Studierenden der Hochschule gemeinsam auf theologische Suchbewegungen zu relevanten Themen und aktuellen Fragestellungen. In unserer neuen Podcast-Folge geht es um die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unsere Gemeinden.

Die Corona-Pandemie scheint vorbei zu sein, doch die Spuren, die sie in Gemeinden hinterlassen hat, sind sichtbar und spürbar. Fragen liegen in der Luft: Vor welchen Herausforderungen stehen Gemeinden in dieser Phase? Lässt sich die Pandemie theologisch deuten? Wozu wird die Kirche vor Ort noch gebraucht? Worauf kommt es jetzt an?

Dana Jansen, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Hochschule, ist über diese und andere Fragen im Gespräch mit Oliver Pilnei. Er ist Professor für Praktische Theologie an der Hochschule und hat das Thema mit Studierenden im Rahmen eines Seminars bearbeitet. Ein paar Entdeckungen kommen in dieser Podcastfolge zur Sprache.

Der Podcast kann jetzt auf unterschiedlichen Kanälen gehört werden:

Auf Spotify hören
Auf Anchor hören
Auf Apple Podcasts hören

Hier geht es zu weiteren Folgen: Der Podcast der Theologischen Hochschule Elstal

Fragen, Feedback oder Anregungen zum Podcast können gerne an unser Podcast-Team geschickt werden.