Aussendungsgottesdienst der Abgängerinnen und Abgänger

Am 15.07 fand die jährliche  Aussendungsfeier an der Theologischen Hochschule Elstal statt. Sieben Absolventen und Absolventinnen aus dem Masterstudiengang der Theologie und der Diakonie, aus dem Zusatz- und aus dem Kontaktstudiengang wurden verabschiedet und unter Gottes Segen in den Gemeindedienst oder für ihren weiteren Weg ausgesendet.
„Eine neue Kreatur beginnt mit der neuen Sichtweise, sich in den Mitmenschen hineinzuversetzen.“ Ausgehend vom 2. Korintherbrief 5,14-20 predigte Prof. Dr. Volker Spangenberg über Christi Liebe, die die Augen öffnet und uns das Zentrum des christlichen Glaubens erkennen lässt, nämlich Jesu Tod und Auferweckung. Weil Gott die Welt mit sich versöhnt hat, werden wir zu Botschaftern Christi ernannt.
Im Segnungsteil wurden neben dem Abgangssemester drei weitere Studierende, die einen neuen Weg einschlagen, verabschiedet und gesegnet.
Worte des Segens und der Ermutigung sprach auch Pastor Michael Noss, Präsident des BEFG, im Namen unseres Bundes aus: „Identität in Gottes Liebe bringt uns zusammen.“
Bewegend war zudem das Gedenken an die Jubilare – die ehemaligen Abgänger des Theologischen Seminars, die dieses Jahr das Jubiläum ihrer Aussendung feiern.
Dankbar im Rückblick über die gemeinsame Zeit, schauen wir nun mit Freude und Hoffnung in die Zukunft. Wir gratulieren den diesjährigen Absolventen und Absolventinnen noch einmal an dieser Stelle und wünschen Gottes Segen auf dem weiteren Weg!