Studienfahrt in die Landesverbände Nordwest und Thüringen

Einander zu besuchen, zu informieren, Dankbarkeit zu zeigen, sich gegenseitig zu ermutigen, füreinander zu beten und Kontakte zu stärken oder neu zu knüpfen – Dies alles hatte vom 05.-06. November viel Raum, als die Hochschule im Rahmen einer Studienfahrt mit sechs Teams, bestehend aus jeweils einem Dozierenden und drei Studierenden, zu verschiedenen Gemeinden in den Landesverbänden Nordwest und Thüringen unterwegs war.
Als Hochschule, die für den Gemeindedienst ausbildet ist die Schnittstelle mit den Gemeinden sehr wichtig. So ist diese Fahrt ein besondere Möglichkeit Arbeit und Gesichter der Hochschule vorstellen zu können und Gemeinden kennenzulernen. Eine bereichernde Zeit mit den unterschiedlichsten Begegnungen und Erfahrungen, in der wir mit großer Gastfreundschaft beschenkt wurden.