Vortrag von Prof. Dr. Olaf Kormannshaus zum Thema "Selbstfürsorge" (Ringvorlesung I. WS17/18)

„Was fördert emotionale Gesundheit und was verhindert sie?“ Im Rahmen der diesjährigen Ringvorlesung an der Theologischen Hochschule Elstal unter dem Thema „Selbstfürsorge – zwischen Egoismus und Selbstaufopferung“ durften wir heute Abend zum Auftakt Prof. Dr. Olaf Kormannshaus begrüßen.

Herr Kormannshaus gab einen Einblick in die umfassende Thematik der emotionalen Gesundheit und sprach u.a. über den Umgang mit Einsamkeit, Leistungsdruck und „inneren Antreibern“. Hierbei brachte er praktische Anregungen ein, die bereits für die Studierenden im Alltag umsetzbar sind, sowie auch im Hinblick auf das spätere Berufsleben zu einer gesunden Lebenseinstellung ermutigen.