Jörg Swoboda

1981-1991

Kirchengeschichte, Griechisch

vCard Download

Dozent für Kirchengeschichte und Griechisch von 1981 - 1991

Geboren am 05. Januar 1947 in Berlin.

Swoboda studierte von 1967-1971 Evangelische Theologie am Theologischen Seminar des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in der DDR in Buckow / Märkische Schweiz. Seinem Studium am Theologischem Seminar schloss sich von 1971-1973 sein erster Gemeindedienst in Lichtenstein sowie die Tätigkeit als Jugendpastor von 1973-1981 an.

1981 wurde Swoboda als Dozent an das Theologische Seminar in Buckow berufen, wo er Kichengeschichte, Griechisch und Evangelistik unterrichtete. Von 1989 bis 1991 war er zudem Direktor des Theologischen Seminars in Buckow.

Von 1991 bis 2012 arbeitete Jörg Swoboda als Referent für Evangelistation (früher Bundesevangelist) im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden.

Glauben, Denken, Handeln