Elstal und Umgebung

In Elstal und seiner Umgebung findet sich vieles was Du zum täglichen Leben benötigst. Für alles andere liegt Berlin direkt vor der Tür.

Einkaufen in Elstal

Nur 500m vom Campus entfernt  findest Du alles für die tägliche Versorgung. An zentraler Stelle befinden sich zwei Supermärkte (Nahkauf, Netto), ein Bäcker, ein Zeitungskiosk mit Post, ein Geldautomat, ein Friseur, eine Apotheke und ein Asiatischer Imbiss.

Shoppen in Elstal und Umgebung

Seit einigen Jahren ist Elstal auch ein Shopping Paradies. Nicht weit von unserem Campus entfernt befindet sich das Designer Outlet Berlin. In über 80 Boutiquen bekommst Du Markenkleidung, Schuhe, Schmuck und Haushaltswaren. Im Winter- und Sommerschlussverkauf sogar bis zu 80% günstiger.

Über die Regionalbahn bist Du direkt an Berlin-Spandau angebunden. Dort laden die Altstadt und die Spandau Arcaden zum Shoppen ein.

Essen in Elstal

Keine Lust auf Kochen oder Mensa? In Elstal selbst findest Du einen günstigen asiatischen Imbiss. Am Outletcenter befindet sich eine Pizzeria und ein McDonalds.

Großeinkauf

Mit dem Auto erreichst Du in 10 Minuten Dallgow-Döberitz. Dort befinden sich ein Aldi, Rewe und DM-Drogeriemarkt und ein mittelgroßes Einkaufszentrum (Havelpark) mit Optiker, Spielwarenläden, Medimax, Baumarkt, Kaufland, Boutiquen, uvm.

Ärzte

In Elstal befinden sich ein Allgemeinmediziner und eine Zahnarztpraxis. Im nahegelegenen Falkensee (15 Autominuten) und Berlin findest Du diverse Ärztehäuser, die Dir eine große Auswahl an verschiedenen Fachärzten bieten.

Kitas und Schulen

Im Ort Elstal gibt es drei Kindertagesstätten. Die Kita Kinderland ist eine Evangelisch-Freikirchliche Kindertagesstätte, die als Waldkindergarten konzipiert ist. Hinzu kommen die städtische Kita Kiefernwichtel und die Kita Sonnenschein.

Grundschulen befinden sich in Wustermark und Dallgow-Döberitz  (1.-6. Jahrgangsstufe). In Elstal gibt es die Heinz Sielmann Oberschule Elstal (7. - 10. Jahrgangsstufe) und in Dallgow-Döberitz das Marie-Curie Gymnasium  (7.—12. Jahrgangsstufe).