Schnupperstudium in Elstal

Von Montag, dem 17. Juni bis Mittwoch, den 19. Juni fand das diesjährige Schnupperstudium an der Theologischen Hochschule Elstal statt. Der Open-Air-Gottesdienst am Montagabend stand in diesem Jahr unter dem Thema „Freiheit“: Was ist Freiheit? Was machen wir mit der Freiheit, die wir durch Jesus haben? Anhand von Johannes 8,31-36 und Galater 5 ging es um die Freiheit durch Gott und darum, wie wir uns – gerade in unserer von Individualität geprägten Gesellschaft – nicht nur um uns selbst drehen, sondern in der Gemeinschaft mit Gott und anderen Menschen diese Freiheit in Gott leben.

An der Open-Air-Cocktail-Bar und in der anschließenden „Kneipe“ gab es danach Raum und Zeit für Begegnungen zwischen Schnupperstudierenden, Dozierenden und Studierenden. Auch an den anderen Tagen gab es genug Zeit, Gemeinschaft zu erleben, Fragen loszuwerden und einander kennenzulernen – ob in Lehrveranstaltungen, am Beachvolleyballfeld, in der Gesprächsrunde, in der Lobpreis- oder der Campusandacht.

Wir freuen uns auf die neuen Studierenden im Herbst und sind gespannt, wen wir zum nächsten Semesterbeginn an der Hochschule begrüßen dürfen!