Nachrichten

Was vom HILA 2024 übrig blieb

Wir haben viele Fundsachen von euch vom HILA wieder mit gebracht. Wer seine Sachen wieder erkennt und sie auch wieder haben möchte, kann sich bei uns melden:

Vierzig Tage im Kloster: Martin Rothkegel arbeitet im Forschungssemester an der Edition eines historischen Bibelkommentars

Vierzig Tage im Kloster: Martin Rothkegel arbeitet im Forschungssemester an der Edition eines historischen Bibelkommentars

Das Institut für Patristische Studien des Ökumenischen Patriarchats im…

Acta Unitatis Fratrum: Band 2 des renommierten Regestenwerks erschienen

Acta Unitatis Fratrum: Band 2 des renommierten Regestenwerks erschienen

Im Auftrag der Evangelischen Brüder-Unität und des Historischen Instituts der Tschechischen Akademie der Wissenschaften…

Kooperationsvertrags mit der Faculdade Batista Pioneira

Nach der Campusandacht am 05.06.2024 kam es zu der Unterzeichnung einer Kooperation zwischen der Theologischen Hochschule Elstal und der Faculdade Batista Pioneira, der Baptistischen Hochschule in…

Gebet für den Nahen Osten

Der BEFG-Fachkreis Christen und Juden hat sich bei seinem halbjährlichen Treffen am 31. Mai über die Entwicklung im Nahen Osten seit dem 7. Oktober 2023 ausgetauscht.

Pfingstlager 2024

„Endlich wieder Pfilag!“ Es ist und bleibt ein beliebter Freizeit-Klassiker des GJW.NRW. Das Miteinander war herzlich, die Aktionen haben Spaß gemacht, die Gespräche waren bereichernd und es gab…

Das Licht weitertragen

Das diesjährige Bundesjugendtreffen (BUJU) des Gemeindejugendwerks in Otterndorf widmet sich dem Buch Jona.

Ukraine nicht vergessen!

Hilfsgüter im Wert von mehr als 2,3 Millionen Euro hat der BEFG über seine Hilfsorganisation German Baptist Aid seit Kriegsbeginn in die Ukraine geschickt.

Promovend*in gesucht zum Forschungsfeld: Predigtgemeinschaft zwischen der EKD und der VEF

Promovend*in gesucht zum Forschungsfeld:

Predigtgemeinschaft zwischen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der

Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF).

Die EKD stellt bei…

Die aktuelle Relevanz des täuferischen Erbes

Prof. Dr. Joshua Searle und drei Studierende der Theologischen Hochschule Elstal nahmen an einer mennonitischen Konferenz in der Schweiz teil, in der es um das täuferische Erbe ging.

Glauben, Denken, Handeln