Verabschiedung von Hebräisch-Lehrerin Dr. Walburga Zumbroich

Seit 2013 unterrichtete Dr. Walburga Zumbroich als Lehrbeauftragte für Hebräisch an der Theologischen Hochschule Elstal. Mit dem Ende des Wintersemesters 2022/23 beendete sie nun ihren Dienst an der Hochschule. Im Rahmen der Campusandacht vom 19.04.2023 wurde sie von den Mitarbeitenden und Studierenden verabschiedet und für ihre Tätigkeit als Lehrbeauftragte gewürdigt. Im Namen des Kollegiums sprach Prof. Dr. Dirk Sager wertschätzende Worte und seinen tiefen Dank für die gemeinsame Zeit aus. In den letzten 10 Jahren habe Walburga Zumbroich viele Studierende unterrichtet und geprägt und die Hochschule mitgestaltet. „Man hat Ihnen abgespürt, dass Sie Ihr Fach lieben“, betonte Sager und dankte für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Studierendensprecher Max Kassühlke bedankte sich bei Walburga Zumbroich im Namen der Studierendenschaft. „Sie haben uns inspiriert, weiterzugehen. Vielen Dank, dass Sie unsere Lehrerin waren und uns so gut vorbereitet haben.“ Mit Dr. Walburga Zumbroich wurde Studierenden eine bestqualifizierte hebräische Ausbildung geboten, die auch auf das Hebraicum vorbereitet hat. Die Hochschulgemeinschaft blickt dankbar auf viele fröhliche Erinnerungen an das gemeinsame Lehren und Lernen zurück und wünscht Walburga Zumbroich Gottes Segen für ihren weiteren Weg.