Nachrichten

Übergabe der Bachelor-Zeugnisse

Am vergangenen Mittwoch, dem 24.11.2021, wurden vier Studierenden der Theologischen Hochschule Elstal ihre Bachelor-Zeugnisse überreicht. Die Übergabe fand im Rahmen der Campusandacht statt und...

Wechsel in der Studienleitung

In der Studienleitung der Theologischen Hochschule Elstal gab es einen Studienleiterwechsel. Seit Anfang Oktober 2021 ist Prof. Dr. Carsten Claußen nun als Studienleiter tätig. Eingeführt in sein...

Prof. Dr. Oliver Pilnei ist neuer Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Hochschule Elstal

Seit dem 1. August 2021 ist Prof. Dr. Oliver Pilnei als neuer Dozent für das Fach Praktische Theologie an der Theologischen Hochschule Elstal. Nun wurde er zu Beginn des Wintersemesters nochmals...

Symposion 2021: „Für alles offen? – Gemeinschaft auf dem Prüfstand. Gegenwartstauglichkeit und Zukunftsfähigkeit des freikirchlichen Gemeindemodells“

Das diesjährige Symposion der Theologischen Hochschule Elstal und der Gesellschaft für Freikirchliche Theologie und Publizistik stand unter dem Titel „Für alles offen? – Gemeinschaft auf dem...

Semestereröffnungsfeier und Begrüßung der neuen Studierenden und Mitarbeiter

Das Wintersemester 2021/2022 wurde am Montag, den 18.10.2021 mit einem feierlichen Programm eröffnet. Im Rahmen des Eröffnungsgottesdienstes wurden die neuen Studierenden und Jörg Hartlieb, der neue...

Theologische Hochschule Elstal will Fairtrade-University werden

Am 19. Juli 2021 unterzeichneten Prof. Dr. Michael Kißkalt, Rektor der Theologischen Hochschule Elstal und Johanna Panter, Vorsitzende des Studierendenrates, den Hochschulbeschluss,...

Als Lehrer ein Vierteljahrhundert Studierende geprägt – Dienstende und Entpflichtung von Prof. Dr. Volker Spangenberg

Nach fast 25 Jahren als Professor und davon acht Jahren als Rektor an der Theologischen Hochschule Elstal wurde Prof. Dr. Volker Spangenberg als Ordinierter Mitarbeiter des BEFG entpflichtet.

Verabschiedungen von Matthias Linke und Prof. Dr. Martin Friedrich

Aus dem Dienst als Lehrbeauftragte an der Theologischen Hochschule Elstal wurden in diesem Sommersemester 2021 Matthias Linke, Lehrbeauftragter für Griechisch, und Prof. Dr. Martin Friedrich,...

Feierliche Zeugnisübergabe und Aussendungsgottesdienst

Am 10. Juli wurden bei der diesjährigen Aussendungsfeier 15 Absolvierende aus den Masterstudiengängen der Theologie oder Diakonie sowie aus dem Kontaktstudium verabschiedet. Im festlichen Rahmen wurde...

Übergabe der Bachelor-Zeugnisse

Im Rahmen der Campusandacht vom 30.06.2021 wurden fünf Studierenden der Theologischen Hochschule Elstal ihre Bachelor-Zeugnisse überreicht.

Glauben, Denken, Handeln