Du willst mehr entdecken!

Das Theologiestudium gibt dir die Werkzeuge um mehr zu verstehen von Gott, Kirche und deinen eigenen Glauben. Als Lerngemeinschaft suchen wir Gott zusammen in der Bibel, alten und neuen Texten, aber auch als Campusgemeinschaft durch gemeinsame Andachten, Lobpreis oder auch intensive Diskussionen.

Du willst mitgestalten!

Ein Theologiestudium hilft dir dein Wissen über Kirche und Theologie, also was wir von Gott denken und verstehen, tiefer zu entdecken und neue Erkenntnisse zu wagen. Das Studium in Elstal bereitet dich vor für die Arbeit in Gemeinden, überregionalen Tätigkeiten und auch für die Arbeit in Diakoniewerken. So kannst du die Kirche von morgen prägen!

Unser Fokus

Wir als Theologische Hochschule Elstal haben uns die Ausbildung für Mission und Diakonie als Schwerpunkt gesetzt. Denn uns ist wichtig besonders auch die Verbindung von Gemeinde und Gesellschaft unter die Lupe zu nehmen und zu stärken. 

Aber auch du kannst in deinem Studium einen Schwerpunkt setzen, im Bachelor kannst du zwischen TheoFlex, Spiritualität und Worship und Arbeit mit Kinder und Jugendlichen wählen und dich hier spezialisieren. Auch im Master kannst du den Schwerpunkt auf einen Teil der Theologie legen!

Glauben, Denken, Handeln