Studienberatung © Theologische Hochschule Elstal

Studienberatung

Beratungsmöglichkeiten an der Theologischen Hochschule Elstal

Studieninteressentinnen und Studieninteressenten, sowie Bewerberinnen und Bewerbern bieten wir eine individuelle Beratung an, um bei den Abwägungen und der Entscheidung für ein Studium an der Theologischen Hochschule Elstal behilflich zu sein. Die Beratung findet mit unserer Rektorin Prof. Dr. Andrea Klimt oder unserem Prorektor Prof. Dr. Ralf Dziewas statt.

Innerhalb des Studiums gibt es die Möglichkeit, sich zum Studienverlauf beraten zu lassen diesen an die persönliche Lebenssituation anzupassen. Diese individuelle Studienberatung führt der Studienleiter Prof. Dr. Carsten Claußen durch.

Für Studierende der Theologischen Hochschule Elstal besteht die Möglichkeit, eine kostenlose psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen. Diese übernimmt Dipl.-Theol. Dipl.-Psych. Günter Decker. Herr Decker hat bis zum Eintritt in den Ruhestand in der psychologisch-psychotherapeutischen Beratungsstelle des Studentenwerks Berlin gearbeitet; er ist Mitglied einer Berliner Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde und ist dort in der Seelsorge tätig.

Glauben, Denken, Handeln