Intensive Schnuppertage an der Theologischen Hochschule Elstal

Vom 12. bis zum 14. Juni fand das diesjährige Schnupperstudium an der Theologischen Hochschule Elstal statt. Zehn Studieninteressierte verbrachten drei Tage auf dem Campus, nahmen an Lehrveranstaltungen teil und kamen mit den Studierenden und Dozierenden ins Gespräch. Ein besonderes Highlight war das Sommerfest und der Open-Air-Gottesdienst am Dienstagabend. Es wurde Volleyball und Tischtennis gespielt und beim gemeinsamen Picknick gab es die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen. Beim Open-Air-Gottesdienst luden die Studierenden zum gemeinsamen Lobpreis und anschließenden Abendmahl ein und hörten auf eine inspirierende Predigt zum Thema Versöhnung.

Das Programm des Schnupperstudiums wurde von den Dozierenden und Studierenden der Hochschule gestaltet. Die Schnupperstudierenden bekamen so einen umfassenden Einblick darüber, was es bedeutet an der Theologischen Hochschule Elstal Theologie oder Diakonie und Sozialtheologie zu studieren. Sie lernten so die breite Vielfalt der theologischen Fächer kennen, das Leben in den Wohngemeinschaften auf dem Campus und auch die Möglichkeiten, die der Ort Elstal zu bieten hat.

„Es waren ein paar sehr intensive, aber sehr gute Tage. Ich bin froh, dass ich gekommen bin“, ist das Feedback eines Schnupperstudenten. Wir blicken dankbar zurück auf ein Schnupperstudium mit authentischen Begegnungen, tiefen Gesprächen und guter Gemeinschaft.

Die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/24 läuft bereits. Wer sich für ein Studium an der Theologischen Hochschule Elstal interessiert, kann sich jetzt hier bewerben. Für Personen, die sich noch nicht sicher sind, bieten wir auch Online-Beratungen oder individuelle Schnuppertage an.