Offene Hochschule: Vorschau auf das Wintersemester 2023/24

Digitale Themenabende der Theologischen Hochschule Elstal

Auch im Wintersemester 2023/2024 werden die Dozierenden der Theologischen Hochschule Elstal wieder digitale Abende zu verschiedenen theologischen Themen anbieten. Mit der Eröffnung des neuen Semesters werden auch die Anmeldungen freigeschaltet.

Vorschau auf die Themen im Wintersemester 2023/24:

•  „Baptismus“ mit Prof. Dr. Dr. Martin Rothkegel (31. Oktober)
  •  „Kaminabend mit der Rektorin“ mit Prof. Dr. Andrea Klimt (22. November)
  •  „Die neue Unverbindlichkeit als Herausforderung für die Gemeindearbeit“ mit Prof. Dr. Ralf Dziewas (23.   Januar)
  •  „Fortsetzung zur Sühnetheologie“ mit Prof. Dr. Maximilian Zimmermann (voraussichtlich Februar/ März)

Die genauen Termine werden in Kürze bekanntgegeben.

Die Anmeldungen können ab dem 11. Oktober unter anmeldung(at)th-elstal.de erfolgen.

Wer an einem Studium der Theologie oder Diakonie und Sozialtheologie interessiert ist, kann sich jederzeit für ein persönliches (Online-)Beratungsgespräch oder einen individuellen Schnuppertag beim Sekretariat der Hochschule anmelden: sekretariat(at)th-elstal.de