Neue Podcast-Folge: Sühne – Stolperstein oder Anker des Glaubens

"Sühne – Stolperstein oder Anker des Glaubens?" Um diese Frage geht es in der sechsten Folge des Podcasts der Theologischen Hochschule Elstal:

Für manche ist der Sühnetod Jesu Christi Anker und Kernbestand ihres Glaubens, ohne den es nicht geht. Andere stolpern darüber, reiben sich daran und favorisieren andere Deutungen. In dieser Podcastfolge lotet Oliver Pilnei im Gespräch mit Carsten Claußen und Maximilian Zimmermann aus, was es mit der Sühnetheologie auf sich hat, und diskutiert typische Einwände. Mit geballter exegetischer und systematisch-theologischer Kompetenz schlägt diese Podcastfolge Schneisen zu einem umstrittenen Thema und bietet den Zuhörer:innen reichlich Stoff, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Der Podcast kann jetzt hier gehört werden:

Auf Spotify hören
Auf Anchor hören
Auf Apple Podcasts hören

Weitere Folgen sind hier zu finden:

glauben, denken handeln - der Podcast der Theologischen Hochschule Elstal