Akademischer Festakt zur Einführung von Deborah Storek als Professorin für Altes Testament

Akademischer Festakt zur Einführung von Prof. Dr. Deborah Storek

Am Dienstag, den 09. April 2024, feierte die Hochschul- und Bundesgemeinschaft die Einführung von Dr. Deborah Storek als neue Professorin für Altes Testament. Bei dem akademischen Festakt überreichte ihr die Rektorin der Hochschule, Prof. Dr. Andrea Klimt, die Ernennungsurkunde und begrüßte Storek offiziell als Professorin an der Hochschule. Deborah Storek war schon seit 2021 als Dozentin für Altes Testament an der Hochschule tätig und vertritt jetzt zusammen mit Prof. Dr. Dirk Sager die Lehre des Alten Testaments. Deborah Storek hat ihre Dissertation an der Hebräischen Universität in Jerusalem geschrieben mit einer Arbeit über das Ruthbuch, die sie 2021 beendet hat. Parallel war sie Pastorin in der Bapistengemeinde in Hanau. An der Hochschule willkommen geheißen wurde Deborah Storek auch vom Generalsekretär des BEFG, Christoph Stiba, der auf die Bedeutsamkeit einer biblischen Theologie hinwies. Mit einer Rede der Studierendensprecherin Josephine Dietz wurde Storek von den Studierenden begrüßt und der stellvertretende Studienleiter Prof. Dr. Dirk Sager hieß Deborah Storek im Namen der Dozierendenschaft willkommen. Die Theologische Hochschule Elstal freut sich auf die weitergehende Zusammenarbeit mit Deborah Storek und wünscht ihr Gottes Segen für ihren Dienst an der Hochschule.